15. August 2021

Mitgliederversammlung 2021

Liebe Mitglieder,

die für März 2020 geplante Mitgliederversammlung des Vereins zur Förderung der Ökumenischen TelefonSeelsorge Schwerin e.V. wurde nun im dritten Anlauf am 12. August 2021 durchgeführt. Diese Mitgliederversammlung wurde ordnungsgemäß durchgeführt. Sie war verbunden mit einer Neuwahl des Vorstandes des Vereins. Nach vielen Jahren engagierter Arbeit hat Monika Brose nicht wieder für den die Funktion als Vorsitzende kandidiert, dafür hat sich Madleen Kröner aus Schwerin zur Wahl gestellt. Der langjährige Stellvertreter Steffen Block hat wieder für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden kandidiert. Die bisherige Schatzmeisterin Angelika Proft hat ebenfalls nicht wieder kandidiert, an ihrer Stelle hat sich Carsten Kleine aus Schwerin zur Wahl gestellt. Der gesamte Vorstand wurde einstimmig für zwei Jahre in die neue Position gewählt und hat danach seinen Dank für das Vertrauen der Mitglieder zum Ausdruck gebracht. Nachtrag vom 16.09.2021: Carsten Kleine ist von seinem Amt zurückgetreten. An seiner Stelle wurde satzungsgemäß vom amtierenden Vorstand ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Dieses neue Mitglied muss dann von der nächsten Mitgliederversammlung per Nachwahl bestätigt werden. Wir begrüßen Petra Tuttas als neue Schatzmeisterin und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Die nächste Mitgliederversammlung wird satzungsgemäß im ersten Quartal 2022 stattfinden.

zurück