3. Sommerfest der Telefonseelsorge Schwerin

Das dritte Sommerfest der Dienststelle Schwerin fand am 31. Mai wieder bei schönstem Wtter auf dem Gelände des Bischöflichen Amtes in Lankow statt. Das Sommerfest ist der Rahmen für den Beauftragungsgottesdienst unserer neuen Ehrenamtlichen. In diesem Jahr wurden neun neue Ehrenamtliche beauftragt. Der Gottesdienst wird traditionell von den Ehrenamtlichen gestaltet, die im Jahr zuvor beauftragt wurden. Es ist immer wieder überraschend, was die “Neuen” sich einfallen lassen!

Nach dem Gottesdienst gab es ein sehr leckeres Buffet vom Verein “Interkulturelle Begegnungsstätte für Frauen”, der bei der Caritas zu Hause ist. Der gesellige Teil ist allen Ehrenamtlichen überaus wichtig. Für die Motivation braucht es immer den Austausch und die Begegnung untereinander. Bei Musik und Gesprächen ist ein schöner und bereichender Sommerabend zu Ende gegangen.