2. Sommerfest der Telefonseelsorge Schwerin

Das zweite Sommerfest der Dienststelle Schwerin fand am 17. Juni wieder auf dem wunderschönen Gelände des Bischöflichen Amtes in Lankow statt. Es sollte einerseits ein Dankeschön an die Ehrenamtlichen der Telefonseelsorge Schwerin sein. Zum anderen sollte es aber auch der Rahmen für den Beauftragungsgottesdienst unserer neuen Ehrenamtlichen sein. Alle drei Jahre werden zu diesem Anlass auch die bereits amtierenden Ehrenamtlichen wiederbeauftragt. Der Gottesdienst wird traditionell von den neuen Ehrenamtlichen des vergangenen Jahres gestaltet. Es ist immer wieder überraschend, was die “Neuen” sich einfallen lassen!

Nach dem Gottesdienst gab es ein ausgefallenes Fingerfood-Buffet. Der gesellige Teil ist allen Ehrenamtlichen überaus wichtig. Der Dienst am Telefon ist ein einsamer Dienst, noch dazu ist er anonym. Für die Motivation braucht es daher den Austausch und die Begegnung untereinander. Am Nachmittag hat das Musiker-Duo Gunnar Rieck und Karl-Heinz Saleh für sehr gute Unterhaltung gesorgt. Bei Kaffee und Kuchen ist ein schöner und bereichender Sommertag zu Ende gegangen.